Schulmannschaft Fußball: WK IV Jungen und Mädchen vor größtem Schulerfolg

07.05.2017

Mädchen machen es den Jungen vor

Ein überaus erfolgreiches Fußballjahr konnte aus Hittorfer Sicht mit mehreren Kreismeistertiteln beendet werden. Während sich die Jungen der WK III nicht nur wegen einiger Ausfälle im Finale den sehr starken Gegnern vom Gymnasium aus Haltern am See verdient geschlagen geben mussten, reichte es leider auch für die WK I im Endspiel gegen das Berufskolleg Castrop-Rauxel nicht zum Sieg. Nach einem intensiven und packenden Spiel bis zuletzt war die Chancenverwertung nicht gut genug, um als Sieger vom Platz zu gehen. Auch beim zwischenzeitlichen Spielstand von 0:2 gaben sich die Hittorfer nicht auf und versuchten bis zum 0:3 in den Schlussminuten alles. Die wenigen Spieler des Abiturjahrgangs waren sich aber einig, dass die junge Truppe im kommenden Jahr den Titel wieder an die Kemnastraße holen kann. Dies gelang in mehr als überzeugender Art den Seriensiegerinnen unserer WK I. Ganz so sicher war sich niemand am Ende, doch der Schiedsrichter hatte sich 13 Tore für das Hittorf notiert. Die Gegnerinnen der Rosa-Parks-Gesamtschule brachten das Tor nur zweimal in Gefahr, konnten aber keine der wechselnden Torhüterinnen überwinden. Nach dem Schlusspfiff freuten sie sich aber dennoch über den zweiten Platz und waren bis zum Ende sehr engagiert dabei.

Bezirksmeisterschaft

Während es bei den Mädchen der WK I nach dem Gewinn der Kreismeisterschaft keine Fortführung des Schulturniers gibt, haben sich die jüngsten Hittorfer-Fußballerinnen kurz vor den Osterferien für die Finalspiele auf Bezirksebene qualifiziert. Noch unter der Leitung von Herrn Hecht, der sich damit erfolgreich vom Hittorf verabschiedete, zogen die Mädchen verdient in die nächste Runde ein. Diese wird am 8. Mai in Ahaus stattfinden. Die Gegnerinnen kommen aus Bocholt (Marien-Gymnasium), Münster (Ratsgymnasium) und Ibbenbüren (Joh.-Kepler-Gymnasium) und werden der jungen Mannschaft sicherlich einiges abverlangen. Der Transport dorthin wird glücklicherweise in einem sehr gut gefüllten Bus stattfinden, denn auch die Jungen der WK IV werden unsere Schule in Ahaus vertreten. Profitieren konnten sie dabei von dem sehr späten Kreisentscheid der Bottroper Schulen, die den Hittorfern nach dem souveränen Kreismeistertitel ein Freilos ins Bezirksfinale bescherten. Auf sie wartet neben Vertretern aus Coesfeld (Nepomucenum) und Münster (Pascal-Gymnasium) auch der Favorit aus Gelsenkirchen (Berger Feld), der Schule, die als Kooperationspartner viele Spieler von Schalke 04 in ihren Reihen hat. Ob die Nachwuchstalente sich während der gezielten Vorbereitung auf das Turnier vom Gedanken ans Finale in Berlin ablenken lassen, bleibt abzuwarten. Doch auch wenn dazwischen noch ein Turnier auf Landesebene zu gewinnen ist, träumen ist erlaubt...