Förderverein zeichnet iRespect-AG für ihr Engagement aus

08.07.2012

Im Rahmen des Spiel-und Sportfestes ist am 05.07.2012 die iRespect-AG von Frau Schomacher mit dem Förderpreis des Fördervereins ausgezeichnet worden. Damit wurde besonders das Engagement der teilnehmenden Schülerinnen und Schüler für ein faires Miteinander der Kulturen an unserer Schule gewürdigt. Das Hittorf-Gymnasium darf sich nun offiziell als 'Schule ohne Rassismus' bezeichnen.

In ihrer Laudatio würdigten Herr Maas und Frau Kassack, als Vertretertin des Fördervereins, aber auch den Einsatz aller Schülerinnen und Schüler unserer Schule, die damit der AG ihre erfolgreiche Arbeit erst ermöglich hat.

Als Preis erhielt die iRespect-AG einen Scheck über 500,- Euro, die für weitere Projekte der AG verwendet werden können.