Bunter Abend der Klassen 5 - Von Hogwarts zum rhythmischen Kaffeklatsch

02.07.2017

Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5a bis 5e präsentierten ihren Familien und Freunden am 21. Juni 2017 gut gelaunt ein stimmungsvolles Programm.

Den Auftakt machten die Cheerleader unter neuer Leitung (Hannah Gerlach, Q1) mit atemberaubenden Höhenflügen auf dem Schulhof. In der Aula sorgten unsere Fünftklässler auf der großen Bühne für eine nicht weniger mitreißende Stimmung. Während der Unterstufenchor, die Gitarren-AG sowie zahlreiche selbstverfasste Klassenhits musikalische Highlights setzten, beeindruckten die Schauspieler der Klassen 5b und 5d mit Szenen aus Harry Potter und Rico, Oskar und die Tieferschatten. Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5c und 5e zeigten in einem rasanten Sport-Medley und einer englischsprachigen, fächerübergreifend erstellten Upcycling-Show ihre sportlich-kreative Seite.

Abgerundet wurde das Programm durch fantasievolle Kunstprojekte und den ersten großen Auftritt der 5er Band. Nach zwei Stunden Programm waren die Zuschauer sich schnell einig: Ohne Zugabe gehen wir nicht nach Hause!

Ein herzliches Dankeschön gilt allen Beteiligten auf und neben der Bühne sowie den Eltern der Klassen 5b und 5c, die alle Gäste mit selbstgebackenen Kuchen, Grillgut und Getränken versorgten.