Hittorf geht baden

16.07.2012

Da der Sommer in diesem Jahr viele Wünsche offen lässt, hatten die Schülerinnen und Schüler des Hittorf umso mehr Glück, dass das Schwimmfest „Hittorf geht baden“ ausgerechnet auf einen der wenigen Sonnentage dieses Sommers fiel.  Am Montag, dem 02. Juli, war das Freibad an der Mollbeck für einige Stunden gemietet und alle Klassen und Stufen unserer Schule stürmten ins Freibad.

Die Schüler wurden stufenweise ab 9 Uhr eingelassen und bemühten sich danach um ein stilles Plätzchen, was nicht schwierig zu finden war, da das Freibad sehr viel Platz bietet. Im Verlauf des Tages begannen dann viele Wettbewerbe, wie zum Beispiel eine Modenschau, bei der sich die Schüler möglichst schick und außergewöhnlich verkleideten und dann über einen „Laufsteg“ stolzierten. Außerdem machten auch viele Schüler beim Turmspringen, bei dem sie möglichst schöne Sprünge kreieren sollten, mit und es gab auch einen Schwimmwettbewerb zwischen Schülern und Lehrern, bei dem die Schüler mit deutlichem Abstand gewannen.

Organisator dieser Veranstaltung ist die SV, die alle zwei Jahre zu dem lustigen Spektakel einlädt. Ihr gilt besonderer Dank für die Mühen der Organisation und den reibungslosen und abwechslungsreichen Ablauf.

Wir freuen uns jetzt schon auf „Hittorf geht Baden“ in zwei Jahren!