Thüringer Klöße holen sich den Titel gegen die ewigen Zweiten

09.07.2017

Das 3. Hittorfer Kleinfeldturnier Fußball war mal wieder ein voller Erfolg. Zwölf Mannschaften, zahlreiche Zuschauer und vielleicht noch mehr Spannung sorgten bei bestem Wetter für eine tolle Stimmung auf und neben dem Platz. Vor allem die vielen Abiturienten freuten sich merklich, mit ihren früheren Mitschülern und Lehrern um den begehrten Titel zu kämpfen. Eine fast schon tragische Rolle nahm dabei die „Thekentruppe“ ein. Auch nach Änderung ihres Namens holten die Ehemaligen bereits zum dritten Mal in Folge den zweiten Platz und mussten trotz toller Leistung wieder einmal zusehen, wie andere sich mit dem Wanderpokal feiern ließen. Dies waren 2017 die Thüringer Klöße, die mit einigen Schulmannschafts-Fußballern der Q1 für ein packendes Finale sorgten. Am Ende brachte ein Strafstoß eine Minute vor Ende der regulären Spielzeit die Entscheidung. Den dritten Platz sicherte sich etwas überraschend THE AVENGERS. Im Viertelfinale nutzten sie gegen die LehrerSportGemeinschaft ihre einzige Torchance für den Ausgleich, kamen mit einer tollen defensiven Mannschaftsleistung ins Neunmeterschießen und entschieden dieses auf dramatische Weise für sich. Auch das Spiel um Platz 3 gewannen sie im Neunmeterschießen gegen den FC Ramzanpour, deren Namensgeberin das gesamte Turnier gebannt verfolgt hatte. Auch wenn am Ende nicht alle Mannschaften ihre Erwartungen erfüllen konnten, war die Freude über das gemeinsame Erlebnis am Ende doch größer als die Enttäuschung über Fehlschüsse und verpasste Titelträume. Neben der Verpflegung durch die Chile-Fahrer und engagierten Schiedsrichterleistungen sorgten auch immer wieder die Cheerleader für die besondere Turnieratmosphäre und erhielten für ihre mutigen Auftritte verdienten Applaus. Den vorletzten Freitag im Schuljahr 2017/18 werden also bereits jetzt viele Schüler und Lehrer in ihren Kalender eintragen und sich mit Trainingseinheiten, Taktikbesprechungen oder auch selbst gestalteten Trikots wie in diesem Jahr der FC Ekmekspor auf die vierte Auflage vorbereiten.