Pizza statt Mensa – Informationen zur Mittagsverpflegung

06.09.2017

Vor Beginn des neuen Schuljahres ist die Mittagsverpflegung an den Recklinghäuser Schulen und Kindergärten routinemäßig neu ausgeschrieben und vergeben worden. Für die weiterführenden Schulen hat die Verwaltung den Auftrag auf Grundlage des vorliegenden Angebotes an einen neuen Caterer vergeben.

Unmittelbar vor dem Start der Mittagsverpflegung zu Beginn dieser Woche ist ein Eindruck von Mängeln entstanden, der aus Sicht von Schulen und Verwaltung einen sofortigen Stopp der Essensauslieferung notwendig machte. Es ist ein Zeichen von Umsicht und funktionierender Kontrolle, dass mögliche Probleme rechtzeitig auffallen.

Um wenigstens eine Grundversorgung für unsere Ganztagsschüler zu ermöglichen, hat die Stadt Recklinghausen spontan die Kosten für den Kauf von Pizzen für über 500 Euro übernommen. Auch wenn nicht alle Hittorferinnen und Hittorfer satt geworden sind: Herzlichen Dank für das großzügige Angebot, für die engagierte Mithilfe des Kollegiums und für das disziplinierte Miteinander beim Schlangestehen auf dem Schulhof.

Alle Verantwortlichen arbeiten intensiv an Lösungen, die uns eine rasche Rückkehr zu dem beliebten und gesunden Smart Eating-Angebot des Hittorf-Gymnasiums ermöglichen. Es versteht sich von selbst, dass Qualität dabei für uns an erster Stelle stehen wird.

Da unser Bistro nicht die Kapazitäten für eine Vollversorgung hat, bitten wir gemeinsam mit allen betroffenen Schulen die Eltern ganz herzlich den Kindern in den kommenden Tagen Verpflegung mit in die Schule zu geben; eine zweite „Pizza-Party“ wird es leider nicht geben…