Willkommen an Bord – Ausflug unserer Fünftklässler zum Schiffshebewerk Henrichenburg

10.09.2017

Um sich besser kennenzulernen, unternahmen die Klassen 5a-5e am 1. September mit ihren Klassenleitungen, Herrn Schilling (5a), Herrn Schauf (5b), Frau Herzog (5c), Frau Steinke (5d) und Herrn Elfert (5e), einen Ausflug zum Schiffshebewerk Henrichenburg. Das abwechslungsreiche Gelände bot vielfältige Möglichkeiten, miteinander ins Gespräch zu kommen und jede Menge Spaß zu haben. Absolute Highlights waren für unseren Hittorf-Nachwuchs nicht nur der Wasserspielplatz, sondern auch die Klassenspiele mit den engagierten Klassenpaten und die geführte Erkundung des Schiffshebewerkes. Das Wasserschöpfen mit der „Pütz“ und das anschließende „Deckschrubben“ erforderten nicht nur Geschicklichkeit, sondern vor allem die Zusammenarbeit der Schülerinnen und Schüler, die aus über 20 verschiedenen Grundschulen kommen.