Schlaufenkreisel vor der Schule eröffnet

15.09.2017

Nach Weil am Rhein gibt es in Recklinghausen – direkt vor dem Hittorf-Gymnasium – nun den zweiten Schlaufenkreisverkehr Deutschlands. Seit vorgestern sind die Arbeiten beendet; für die Schule bedeutet dies endlich keinen Baulärm mehr und einen viel übersichtlicheren Schulweg. Das Hittorf-Gymnasium bedankt sich bei allen Arbeitern und Verantwortlichen für die zügige Bauausführung!

Wir haben alle Schülerinnen und Schüler ausführlich über die neue Verkehrssituation informiert, u.a. weil die Kemnastraße wieder geöffnet ist und beim Verlassen des Schulgeländes mit dem Fahrrad wieder erhöhte Aufmerksamkeit notwendig ist. Damit der Verkehr auch zu Schulbeginn und Schulende gut fließen kann, bittet die Stadt alle Eltern nicht unmittelbar vor oder nach dem Kreisel anzuhalten, um Kinder aus- bzw. einsteigen zu lassen. Am besten eignet sich der kleine Parkplatz vor dem Prosper-Hospital, weil dort niemand gestört oder an der Weiterfahrt gehindert wird.