Ein Preis VON und ein Preis FÜR die Theater-AG – Letzte Aufführung in der Kunibergaula

25.09.2017

Am Freitag hieß es dann Abschied nehmen, denn die traditionsreiche „Kunibergaula“, die nicht weniger als 37 Jahren der Hittorf-Theater AG ein zweites Zuhause bot, wird abgerissen und machte das große Finale am vergangenen Freitag zu einem besonders emotionalen Ereignis.

Trotz der einen oder anderen Träne blickt die Theater-AG aber insgesamt glücklich und zufrieden auf eine grandiose Saison zurück. Es war ein tolles Jahr mit einem spitzen Ensemble und einem fantastischen Publikum. Wie es seit 2005 Brauch ist, wurde anlässlich der letzten Aufführung der Werner-Herwig-Preis verliehen. 2017 geht der Preis an Laura Latoska, die damit für ihr außergewöhnliches Engagement sowohl hinter als auch auf der Bühne gewürdigt wird.

Neben dem Werner-Herwig-Preis, den die Theater-AG jährlich vergibt, konnte sich das Ensemble auch selber über einen Preis freuen, nämlich über den Förderpreis des Hittorf-Gymnasiums. Diesen erhält 2017 die Hittorf-Theater-AG für „ihre engagierten Schülerinnen und Schüler, die herausragende Qualität ihrer Darbietungen und die vielfältigen Ideen zur Bereicherung des Schullebens.“

Nach so viel Preisen und positiven Rückmeldungen können wir im Namen der Theater-AG sagen: „Der letzte Vorhang in der Kunibergaula ist vielleicht gefallen – aber heute ist nicht aller Tage, wir kommen wieder, keine Frage.“