Save the date: Informationsabend zum Thema „Internetkriminalität“

20.10.2017

Der Umgang mit digitalen Medien nimmt einen immer größeren Teil des Lebens ein, auch des Lebens unserer Kinder. Das Hittorf-Gymnasium hält es deshalb für sinnvoll, dass Kinder gezielt lernen, was es bedeutet sich online zu bewegen. Zur Ausbildung und Stärkung der Medienkompetenz bieten wir daher u.a. für alle Schülerinnen und Schüler des 5. Jahrgangs eine Einheit zum Thema „Whatsapp“ an, die nicht von Lehrern, sondern von ausgebildeten Medienscouts durchgeführt wird.

Ein weiterer Baustein unserer Arbeit sind Elterninformationsveranstaltungen. Am 29. November 2017 findet deshalb um 19:00 ein Informationsabend zum Thema „Risiken und Prävention von Internetkriminalität“ statt, der von Herrn Peuker (Kommissariat für Kriminalprävention und Opferschutz in Recklinghausen) geleitet wird.

Bitte merken Sie sich bei Interesse diesen Termin vor. Unmittelbar nach den Ferien erhalten Sie eine ausführlichere Information als Elternbrief.