Basketball-Mädchen des Hittorfs werden Kreismeister in der WKII

27.11.2017

Das eine Spiel wollten sie am 17.11.2017 in Dorsten-Wulfen noch mitnehmen. Dass es nicht das letzte Spiel sein sollte, ahnten die Mädchen des Hittorf-Gymnasiums noch nicht. Die Gegnerinnen kamen von der Gesamtschule Dorsten und Coach Peter Spillmann konnte diese nicht einschätzen.

Also machten sich die Hittorferinnen an die Arbeit. Das erste Viertel gewann man knapp mit 11:8. Zur Halbzeit sah es schon etwas besser aus, 5 Punkte Vorsprung und noch viel Potenzial nach oben. In der Verteidigung lief es überraschend gut, lediglich im Abschluss „fielen“ die Bälle immer wieder aus dem Korb. Angetrieben von Lilly Kaprolat und Svenja Sagasser wuchsen die Mädels über sich hinaus. Nun trafen auch Nina Swiatkowiak und Tanja Srejic, in der Verteidigung glänzten Sydney Schulz und Charlotte Körner, unterstützt wurden sie von Anna Breidenstein und Patricia Braun.

Am Ende des dritten Viertels war sich Coach Peter Spillmann sicher, mit diesem Team den nächsten Kreismeistertitel einzufahren. Mit 52:25 siegten die Hittorferinnen und qualifizierten sich als Kreismeister der Wettkampfklasse II für die Zwischenrunde auf Bezirksebene. Die Gegnerinnen kommen wohl aus dem Kreis Borken, kein einfacher Brocken, aber die Hittorferinnen sollte keiner unterschätzen…

Peter Spillmann