Hittorf Schüler erfolgreich bei Cambridge Key Prüfungen 2012

06.09.2012

Das Hittorf-Gymnasium ist eine bilinguale Schule, die es ihren Schülerinnen und Schülern ermöglicht, sich in dem Bereich Fremdsprachen weiterzubilden. Das besondere Engagement unserer Schule macht sich zum Beispiel durch die Auszeichnung als Cambridge Exam Preparation Centre deutlich. Jedes Jahr erwerben fleißige Schüler die von der University of Cambridge ermöglichten Fremdsprachenzertifikate in Englisch.

Den Schülerinnen und Schülern aus der Unterstufe wird der Key English Test (KET) angeboten. Dieses Jahr nahmen 33 Schülerinnen und Schüler an dem Angebot teil. Für die Jahrgangsstufen 8 und 9 gibt es das Business English Certificate Preliminary (BEC Prel).

Um das diesjährige English Exam zu absolvieren, wurden die Teilnehmer wöchentlich eine Stunde von Oberstufenschülern und -schülerinnen, welche von Herrn Janus beauftragt worden waren, vorbereitet.  Alle Beteiligten bestanden auch dieses Jahr die Prüfung mit besonderem Erfolg. Selbstverständlich blieb dies nicht ungelobt und somit wurden die Teilnehmer stolze Besitzer eines Fremdsprachenzertifikates, welches von Herrn Maas am 04.09.2012 ausgeteilt wurde.

Wir gratulieren den unten genannten Absolventen ganz herzlich!

Key English Test (KET):

Hanna Gerlach

Katharina Engsterhold

Adrian Bartos

Business English Certificate Preliminary (BEC Prel)

Alexandra Abdel-Nabi

Wiebke Böhmer