Hallenstadtmeisterschaft Fußball - Jungen der WK IV erreichen den 3. Platz

15.02.2018

Am Ende wurde der 3. Platz ausgiebig gefeiert. Nach der letzten Parade von Torwart Christian Müller sprangen seine Mitspieler jubelnd in seinen Arm. Mehr als die üblichen fünf Schützen wurden benötigt für die Entscheidung um den begehrten Pokal. Ganz anders war die Stimmung allerdings vor dem Spiel gewesen, da sich unsere Mannschaft als Gruppenzweiter nur fürs kleine Finale qualifizierte. Nach zwei souveränen Siegen gegen die Overbergschule und die Gesamtschule Suderwich waren sich viele Zuschauer sicher, dass der Turniersieger Hittorf-Gymnasium heißen müsste. Auch im Spiel gegen die Bonhoeffer-Realschule gab es zahlreiche Chancen für einen Sieg, selbst ein Unentschieden hätte gereicht. Doch der Ball wollte nicht ins Tor, und wie so oft reichte dem Gegner kaum mehr als eine Torchance, um mit 1:0 ins Finale einzuziehen. Wie im Vorjahr scheiterte unsere Mannschaft an der Verwertung ihrer Torchancen, sodass das äußerst faire und spannende Turnier erneut vom Ausrichter, der Wolfgang-Borchert-Gesamtschule, gewonnen wurde. Für eine souveräne Leitung des Turniers sorgten dabei die Nachwuchstrainer vom Hittorf (Melih Özcan, Emre Aydar und Kjell Gralla), die als Schiedsrichter und Organisatoren für einen reibungslosen Ablauf sorgten.
Spieler: Louis Nocke, Paul-Remo Schöner, Mats Enders, Jannis Fischer, Niklas Wiethmann, Lukas Duszjak, Rihad Ibric, Arda Öztürk und Torwart Christian Müller.