Ehrung der Mathematik-Olympioniken

18.02.2018

Auch in diesem Schuljahr haben wieder zahlreiche Schülerinnen und Schüler den Weg nach Marl angetreten, um sich in der 2. Runde der Mathematikolympiade im mathematischen Wettstreit mit anderen Schülerinnen und Schüler aus dem Vest zu messen. Insgesamt 29 Schülerinnen und Schüler haben sich am 17. November 2017 gemeinsam mit Herrn Berger auf den Weg nach Marl gemacht, um die kniffligen mathematischen Aufgaben zu lösen.

Ebenso erfreulich wie die rege Teilnehmerzahl unserer Schule am Wettbewerb sind die Resultate. Insgesamt sieben Schülerinnen und Schüler haben beim Wettbewerb so gut abgeschnitten, dass sie zur Siegerehrung eingeladen wurden. Darunter befinden sich folgende Preisträger:

Mit Auszeichnung teilgenommen haben Arne Mackmann (7b), Merlin Sußmann (7b), Simon Gartmann (8e) und Till Rüdel (9d). Mit dem 1. Platz geehrt wurden Luisa Guhra (7a), Lauritz Beckmann (7b) sowie Philipp van Sprang, der sich zum Erfreuen aller zusätzlich für die Landesrunde qualifiziert hat.

Wurden die Pläne der Siegerehrung am 18. Januar 2018 durch Sturm Friederike noch durchkreuzt, so konnte diese eine Woche später am Gymnasium im Lohkamp in Marl nachgeholt werden. Zusätzlich wurden die Preisträger durch unseren Schulleiter Dr. Jentsch geehrt.