Hittorf-Schüler erfolgreich beim Informatik-Biber

07.03.2018

Mit 351.241 Teilnehmern waren beim Informatik-Biber 2017 bundesweit so viele Schülerinnen und Schüler dabei wie noch nie. Auch am Hittorf-Gymnasium haben zahlreiche Schülerinnen und Schüler aus den Neigungsfächern Informatik sowie dem Wahlpflichtfach Informatik an dem Onlinewettbewerb teilgenommen. Drei Hittorfer haben es sogar geschafft, bundesweit unter die besten 4% (2. Preis) bzw. 2% (1. Preis) aller Teilnehmer zu kommen.

Nach einigen Lieferschwierigkeiten des Veranstalters konnte Schulleiter Dr. Michael Jentsch in dieser Woche endlich die Preise an die erfolgreichsten Teilnehmer überreichen. Den ersten Preis erreichten in der Jahrgangsstufe 8 die Schüler Benny Bergen und Jonathan Mühle. Einen zweiten Preis konnte der Schüler Simon Schütz, ebenfalls Jahrgangsstufe 8, erreichen.

Der Informatik-Biber ist ein Online-Test mit spannenden Aufgaben, die keine speziellen Informatik-Vorkenntnisse erfordern. In diesem Jahr findet der Informatik-Biber in der Zeit vom 5.11. bis 16.11. statt. Teilnehmen können alle interessierten Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 bis Q2.

Für weitere Informationen zum Wettbewerb und zur Anmeldung meldet euch bitte bei Herrn Weßels.