White Horse Theatre führt neues Stück am Hittorf auf

22.03.2018

Am Dienstag, dem 24.04.2018 um 10:00 Uhr, wird ein Ensemble des White Horse Theatre den Schülerinnen und Schülern der Stufe 6 in der Mensa das Stück „Billy`s Friend“ vorstellen Hier ein Kurzüberblick:

Der junge Billy fühlt sich einsam und von seinen Eltern vernachlässigt. Dies ändert sich schlagartig, als er Gerald kennen lernt und zum Freund gewinnt. Gemeinsam erleben sie zahlreiche Abenteuer – doch weil Gerald ein Gorilla ist, stößt er überall auf Ablehnung. Billys gewalttätiger Vater hat Angst vor dem großen haarigen Spielgefährten seines Sohnes. Die Armee wird verständigt und Gerald gerät in große Gefahr. Wird es Billy gelingen, seinen besten Freund zu retten und ein sicheres Zuhause für ihn zu finden?

„Billy's Friend“ ist ein Stück über Außenseiter, Freundschaft und Toleranz, die Angst vor dem Fremden und die Verständnislosigkeit der Erwachsenen.

Georg Ladwig