Förderverein: Mitgliederversammlung wählt neuen Vorstand

11.04.2018

Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung vom Förderverein standen die Neuwahlen des Vorstandes auf der Agenda. Andrea Westhues, die bisher als 1. Vorsitzende agierte, stellte nach vier sehr gelungenen Jahren an der Spitze des Fördervereins ihre Position zur Wahl, da ihre Kinder nun das Hittorf verlassen werden. Ebenso stellten auch Sabine Jegelka (bisher 2. Vorsitzende) und Frank Hengstermann (bisher Schriftführer) ihre Positionen zur Wahl. Alle drei Mitglieder des Vorstandes haben in den letzten Jahren die Geschicke des Fördervereins sehr gewissenhaft und erfolgreich geleitet. Ihnen gilt unser herzlicher Dank!

Zur 1. Vorsitzenden wurde nun Therese Brinkmann gewählt, die zuvor bereits als stellvertretende Beisitzerin fungiert hatte. Ihr zur Seite stehen als 2. Vorsitzender Dr. Jörg Mühle und Sylvia Bohnenkamp als Schriftführerin. Außerdem wird Frau Dr. Sandra Flottemesch weiterhin die Position als Schatzmeisterin übernehmen.

Der Förderverein unterstützt alle Schüler des Hittorf-Gymnasiums, indem verschiedene Projekte finanziert werden wie die Skifreizeiten, die BigHitBand, die Theater AG sowie diverse Aktivitäten im MINT-Bereich und Schüleraustausche. Da der Förderverein auf Spenden angewiesen ist, freuen wir uns über jede Spende auf das Konto:

Förderverein des Hittorf-Gymnasiums

IBAN DE23 4265 0150 0000 0727 77 (Sparkasse Vest)

v.l.: Dr. Sandra Flottemesch, Therese Brinkmann, Dr. Jörg Mühle, Andrea Westhues, Frank Hengstermann, Schulleiter Dr. Michael Jentsch, Peter Fechner und Sylvia Bohnenkamp.