„Mut zum Miteinander“ – Die Sieger des Hittorf-Timerwettbewerbs

24.04.2018

Die Gewinner des Hittorf-Timerwettbewerbs 2018 stehen fest: Die Arbeiten von Lucy Hoffmann (6e), Amelie Wolny (5d), Lisbeth Oberschulte Beckmann (6d), Luke-Lewis Bruns (7d) und Alija Such (5d) werden die Titelbilder des Hittorf-Timers für das kommende Schuljahr 2018/2019 schmücken.?

„Mut zum Miteinander – Schule schafft Gemeinschaft“ lautete das Thema, das gemeinsam mit der iRespect-AG von Frau Schomacher für den diesjährigen Hittorf-Timerwettbewerb ausgewählt wurde. 46 Schülerinnen und Schüler nahmen diese anspruchsvolle Herausforderung an und präsentierten tolle Ergebnisse.

Herr Dr. Jentsch und Frau Schmies würdigten die Leistung aller Teilnehmer bei der Siegerehrung in der Mensa und beglückwünschten insbesondere die fünf Gewinner, die jeweils einen Kinogutschein als Präsent erhielten.?

Das Bild von Luca Hoffmann wird den Hittorf-Timer der zukünftigen 5. Klassen zieren. Amelie Wolny gestaltete das Titelblatt für die kommenden 6. Klassen. Die 7. Klassen des nächsten Schuljahres dürfen sich über das Bild von Lisbeth Oberschulte Beckmann freuen. Das Titelbild der 8. Klassen stammt von Luke-Lewis Bruns und das der 9. Klasse von Alija Such (die folgenden Bilder beginnen mit Stufe 5 und enden mit Stufe 9).

Allen, die einen Beitrag eingereicht haben, gilt unser herzlicher Dank! Wir hoffen, dass Ihr im nächsten Jahr wieder mit dabei seid, auch wenn Ihr dieses Mal nicht unter den Gewinnern wart.