Cambridge Zertifikate verliehen

08.10.2018

Auch dieses Jahr freuten sich viele Schülerinnen und Schüler über die Vergabe der Cambridge-Zertifikate, die Herr Dr. Jentsch den glücklichen Absolventen überreicht und ihr Engagement lobte.

Jedes Jahr besteht die Möglichkeit, sich in vorbereitenden Arbeitsgemeinschaften auf die Prüfungen vorzubereiten. Bereits für die Klasse 6 bestehen Cambridge-Angebote, die die Fremdsprachenkenntnisse über den Schulunterricht hinaus erweitern. Insbesondere die älteren Teilnehmer sind sich bereits über die Vorteile bei der späteren Studien- und Berufswahl bewusst. „Ich möchte in London Design studieren und da ist das Cambridge Zertifikat eine der Aufnahmevorrausetzungen. Umso besser, dass ich es jetzt bereits vor meinem Abitur bekommen habe“, kommentierte eine stolze Schülerin. Auch die begleitenden Lehrerinnen und Lehrer sind stolz, dass dieses Jahr ein Großteil der Schülerinnen und Schüler mit besonderen Auszeichnungen bestanden hat. Die lockere Lernatmosphäre bereitete den Teilnehmerinnen und Teilnehmern derart viel Freude, dass ein Großteil von Ihnen im jetzigen Schuljahr an Kursen für höhere Anforderungsniveaus teilnimmt. Als Highlight konnte einer Schülerin der Oberstufe das C2-Level bestätigt werden, was dem Niveau eines Muttersprachlers gleichkommt.