Überwältigende Teilnahme beim 6. Kunstpostkartenwettbewerb

05.12.2018

Rund 160 Postkarten aus allen Jahrgangsstufen sind bei der Jury eingegangen und machten die Wahl der Gewinnerpostkarten nicht leicht. Letztendlich konnten sich aber Herr Dr. Jentsch, Frau Hagedorn, Frau Zöller und Herr Buder auf sechs Postkarten einigen, die das Motto besonders gut umgesetzt haben.

Die Gewinner des großen Weihnachts-Kunstpostkarten-Wettbewerbs sind 2018: Enie Wolff aus der 5c, Milena Mrowka aus der 6e, Leonie Deffner aus der 9a, Annika Haßlinghaus 9d, Henriette Thier aus der Q1 und Hannah Altai ebenfalls aus der Q1 (in dieser Reihenfolge sind die Postkarten auch unten aufgeführt).

Die Gewinner erhielten einen Buchgutschein und eine Urkunde. Die Gewinnerpostkarten werden demnächst auf dem Schulhof oder dem Tag der offenen Tür erhältlich sein. Wer alle Postkartenentwürfe bewundern möchte, kann dies am 15. Dezember im Rahmen des Tages der offenen Tür in den Kunsträumen des Hittorf-Gymnasiums tun. Anschließend können die Originale, ebenfalls in der Kunst, von den Schülerinnen und Schülern abgeholt werden.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und gratulieren den Gewinnern.