Hittorfer erfolgreich beim Informatik-Biber

31.01.2019

Mit 373 406 Schülerinnen und Schülern waren beim Informatik-Biber 2018 bundesweit nochmals mehr Teilnehmer am Start als im vergangenen Jahr. Auch am Hittorf-Gymnasium haben wieder zahlreiche Schülerinnen und Schüler aus den Neigungsfächern Informatik sowie dem Wahlpflichtfach Informatik an dem Onlinewettbewerb teilgenommen. Fünf Hittorfer haben es sogar geschafft, bundesweit unter die besten 4% (2. Preis) bzw. 2% (1. Preis) aller Teilnehmer zu kommen. In der vergangenen Woche überreichte Schulleiter Dr. Michael Jentsch die Preise und Urkunden an die erfolgreichen Teilnehmer.

Der Informatik-Biber ist ein Online-Test mit spannenden Aufgaben, die keine speziellen Informatik-Vorkenntnisse erfordern. Der Informatik-Biber findet jedes Jahr im November statt. Teilnehmen können alle interessierten Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 bis Q2. Für weitere Informationen zum Wettbewerb und zur Anmeldung meldet euch bitte bei Herrn Weßels.