MINT-Schnuppertag am Hittorf

12.05.2019

Chemie, Biologie, Physik – oder doch lieber Informatik oder Technik?

140 Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse, die im kommenden Schuljahr auf das Hittorf-Gymnasium gehen, besuchten am 7. Mai 2019 ihre zukünftige Schule und konnten einen Tag lang in alle MINT-Fächer hineinschnuppern.

Dabei ging es weniger um den Geruch, als vielmehr darum, jedes Fach experimentell zu erforschen, um sich im nächsten Schuljahr besser für das Lieblingsneigungsfach entscheiden zu können.

Aber nicht nur die MINT-Fächer wurden beschnuppert, sondern auch die neue Schule, die Lehrer, die Mensa und die möglichen Klassenkameraden konnten bereits ein wenig kennengelernt werden. Die sehr positiven Rückmeldungen der Schülerinnen und Schüler zeigten uns, dass es für alle ein sehr gelungener Tag mit viel Spaß und zahlreichen positiven Erfahrungen gewesen ist.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei allen Eltern und Helfern für ihre tatkräftige Unterstützung bedanken, denn ohne diese Hilfe und die Begleitung der Schülerinnen und Schüler wäre so ein Tag nicht möglich.