Hittorfer und Petriner sammeln tolle Eindrücke bei der IdeenExpo2019

20.06.2019

Am Dienstag, dem 18. Juni sind wir, 62 Schülerinnen und Schüler der Jahrggangsstufen 9 und EF sowie vier Lehrer des Hittorfs und des Petrinums, zusammen zur IdeenExpo 2019 gefahren. Um 7:30 Uhr starteten wir unsere dreistündige Busfahrt nach Hannover. Angekommen auf dem riesigen Messegelände der Expo hatten wir fünf Stunden Zeit, um uns die vielen spannenden Experimente anzusehen, an vielen teilzunehmen und uns für unseren zukünfigen Weg in der Berufswelt inspirieren zu lassen.

Von technischen Konstruktionen über Programmierung bis hin zu den natürlichen Naturwissenschaften wurden jede Menge interessante Dinge von verschieden Unternehmen, Forschungseirichtungen und Hochschulen vorgestellt. Insgesamt war es ein Tag mit Spaß, Abwechsung und vielen neuen Eindrücken. Es hat sich wirklich gelohnt!

Carina, Marco und Michael (Jahrgangsstufe 9)