School Battle 2012 - Hittorf vs. Petrinum

08.11.2012

Am 2.11.2012 fand die erste Vorrunde des diesjährigen School Battles statt. Es standen sich das Hittorf und das Petrinum gegenüber, die in der Vest Arena um den Einzug ins Finale kämpfen.

Das School Battle gibt es seit 2006 und wird von der AOK-Verischerung gesponsort. Es treten Schulen aus derselben Stadt gegeneinander an. Beim School Battle geht es darum, dass die Q2/13-Schüler verschiedene Aktionen wie Tanz, Gesang oder genrelle Unterhaltung dem Publikum und der neutralen Jury vorführen. Am Ende jeder Vorführung werden diese von der Jury bewertet, und die Schule mit der besseren Wertung zieht ins Finale ein. Dem Gewinner des Finales, welches am 21.11. stattfindet, winken 2000€ für die Abikasse.

Das Petrinum führte hintereinander verschiedene Tänze und Gesangseinlagen vor, während die Hittorf-Schüler zu ihrer Vorführung eine kleine Geschichte erzählte. Das gewann deutlich gewann  und ist somit im Finale.

Am 17.11. treten das THG, das MCG und das Kuniberg gegeneinander an, in der dritten Vorrunde treten das Freiherr vom Stein und das Gymnasium Herten gegeneinander an.

Wer sich das Finale am 7.12. und die restlichen Vorrunden am 17.11. und am 25.12. ansehen möchte, muss mindestens 16 Jahre alt sein und 6€ im Vorverkauf für die Karte bezahlen.