Hittorfer-Make Block AG erfolgreich!

11.07.2019

Erstmal in diesem Schuljahr trafen sich Schülerinnen und Schüler unter der Leitung von Felix Trimmborn (zdi-MINT-regio) regelmäßig zur Make Block AG.

Die Make Block Roboter sind, ähnlich wie Lego-Roboter, über eine grafische Oberfläche leicht zu programmieren und liefern daher schnell ein Erfolgserlebnis.

Dennoch bot sich den Hittorfern (Philipp van Sprang, Kilian Wienstein, Anastasia Morch, Alyssa, Lawrens, Satine Norhus, Julia Sonnhoff, Julian Neumann, Ole Nehls) zum 50-jährigen Jubiläum der Mondlandung eine große Herausforderung.

Erstmalig fand in der Sternwarte in Bochum der Wettbewerb „Fly me to the moon“ statt. Die Hittorfer waren dabei sehr erfolgreich und erreichten den zweiten Platz.

Nur ein kleiner Fehler verhinderte den Sieg gegen deutlich ältere Schüler aus der Oberstufe.

Wir gratulieren der Make Block AG für diese tolle Leistung und möchten uns an dieser Stelle bei Felix Trimmborn ganz herzlich für die AG-Leitung bedanken.