Fünftklässler erobern die Schülerbücherei

04.11.2019

In der vergangenen Woche war es wieder einmal so weit. Das Team der Schülerbücherei, bestehend aus Schüler*innen verschiedener Jahrgangsstufen, lud alle fünften Klassen zur Vorstellung der Schülerbücherei ein.

Hierzu wurde eigens eine Powerpoint-Präsentation erstellt, die den Fünftklässlern die wichtigen Informationen zur Hittorfer Schülerbücherei anschaulich und übersichtlich vorstellte. So erfuhren die  Schüler*innen, dass die Bücherei in Raum 20c (Altbau) in allen großen Pausen (außer donnerstags in der 1. Pause) geöffnet ist und neben Romanen zahlreicher Genres wie Spannung, Tiere oder Fantasy auch viele Sachbücher zu unterschiedlichsten Themen, Lernhilfen für alle Altersstufen und auch zahlreiche Bücher in englischer, spanischer oder französischer Sprache für alle Spachniveaus bereithält. Auch auf die Informationsseite zur Schülerbücherei im Hittorf-Timer (S. 122) wurde hingewiesen.

Der große Andrang in den folgenden Pausen und die hohe Zahl an Ausleihen freuten nicht nur das Büchereiteam, sondern sorgen darüber hinaus hoffentlich für viele schöne, spannende und lehrreiche Lesestunden bei unseren Fünftklässlern – jetzt und auch in Zukunft!