WK III-Handballerinnen sind Kreismeister

06.11.2019

Mit einem ungefährdeten 22:12-Sieg über das Theodor-Heuss-Gymnasium aus Waltrop sicherten sich die Schülerinnen des Hittorf-Gymnasiums den Kreismeister-Titel und lösten somit das Ticket für die Bezirksmeisterschaften.

Nachdem bereits im Vorfeld das Adalbert-Stifter-Gymnasium aus Castrop-Rauxel zurückgezogen hatte, trugen die Waltroperinnen und die von Britta Pommerenke betreuten Recklinghäuserinnen die Kreismeisterschaft unter sich aus. Schnell setzten sich die Gastgeberinnen vom Hittorf ab und führten bereits nach sieben Minuten 4:0. Diesen Vorsprung  hielten sie bis zum Seitenwechsel (9:5), ehe sie sich im zweiten Durchgang von 13:10 über 17:10 (41.) auf letztlich 22:12 absetzen konnten. Dabei konnte sich Lina Treese mit 13 Treffern in die Torschützenliste eintragen.

Zu dem Kreismeister-Team gehören: Ida Borgas - Lina Tresse, Leonie Hartig, Martha Schuhmann, Lea Drozda, Zeynep Kadirogullari, Leara Tigges, Anna Drozda, Lilith Schlüter, Anna Geißler.