Unsere Schulmannschaft des Jahrgangs 2008 gewinnt die Fußballkreismeisterschaft mit Glanzleistungen

11.11.2019

Am Dienstag, dem 5. November 2019 reiste unsere Schulmannschaft in Begleitung von Sportlehrer Mirko Bregulla ins Stadion der TSV Marl Hüls, um dort die Endrunde der Kreismeisterschaft zu spielen. Zur Erinnerung: sechs Wochen zuvor hat das Team bereits mit Top-Leistungen ungeschlagen das Finalturnier erreicht.

Bereits in der Vorbereitungsphase merkte man den Willen der Jungs, heute etwas Großes zu schaffen. Bevor es mit den Spielen losging, musste das Team im Technik-Parcour antreten. Der Parcours wurde in zwei Disziplinen gewonnen und bei der Dritten konnte man Platz 2 belegen. Im Anschluss ging es im Modus „Jeder gegen Jeden“ weiter.

Für das Endrundenturnier haben sich neben unseren Jungs vom Hittorf, das Team der Martin-Luther-King Gesamtschule Marl, der Rosa-Park Schule Herten und der Wolfgang Borchert Gesamtschule Recklinghausen qualifiziert.

Im ersten Spiel traf das Team auf die Rosa-Parks Schule Herten. Im 3-2-1 System ging unser Team direkt in die Offensive, ließ den Ball und den Gegner laufen. Mit schönem Kombinationsfußball konnten die Hittorfer schnell ihre Tore zum 1:0 und 2:0 erzielen. Alle Angriffsbemühungen der Hertener wurden von unserer Abwehr Tyler, Louis und Eymen abgefangen. Kam dennoch ein Schuss auf das Hittorf-Tor, stand unser Keeper Elias immer richtig. Im Mittelfeld zauberten unsere beiden RWE Spieler Hassan und Rami. Beide kamen das ein und andere Mal perfekt durch und konnten einnetzen. Unser Angriff Mario und Tharnesh sorgten immer wieder für Wirbel vor des Gegners Tor. Mit 2:0 ging es in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte lief der Ball dann noch besser in den eigenen Reihen und mit echten Zuckerpässen konnten die Tore zum 3:0, 4:0 und 5:0 erzielt werden. Das erste Spiel war gewonnen.

Im zweiten Match traf man auf den Sieger des anderen Spiels, Martin-Luther-King Gesamtschule Marl, die auch sehr gute Fußballer in ihren Reihen vereint. In diesem Spiel ging es sofort mit Volldampf los, unser Team stellte den Gegner zu, sodass es kaum befreiende Angriffe der Marler gab. Aus unserer sicheren Abwehr heraus wurde der Ball immer schnell durch das Mittelfeld gespielt, von dort auf die Flügel verteilt und dann in des Gegners Tor. So erzielten unsere kleinen Helden in Halbzeit eins fünf wunderbar herausgespielte Tore. In der zweiten Hälfte des Spiels hatten unsere Jungs 90 Prozent Ballbesitz und konnten ihre Chancen zum Endstand von 8:0 nutzen. Somit war das zweite Spiel gegen die vermeintlich stärksten Gegner gewonnen. Nun mussten unsere Kreispokalsieger noch gegen die Wolfgang Borchert Gesamtschule ran, die ihre beiden Spiele verloren hatte. In diesem Spiel wurde das System auf 2-1-3 umgestellt. Die Hittorfer hatten den Gegner soweit im Griff, dass dieser keine Gelegenheit bekam, eine Torchance herauszuspielen. Im Gegenteil dazu wurden unsere Jungs etwas übermütig und jeder versuchte in diesem Spiel noch sein Tor zu machen. Zur Halbzeit lag das Hittorf-Gymnasium mit 8:0 vorne. In der zweiten Hälfte durften dann die Abwehrspieler in den Angriff. Auch hier lief das Spiel zwar rund, aber weiterhin etwas zu übermütig. Am Ende siegte unser Team mit 12:0. Aufgrund der super Leistung, der guten Einstellung, Disziplin und selbstverständlich der fußballerischen Fähigkeiten, ist das Hittorf-Gymnasium als absolut verdienter Kreispokalsieger wieder nach Recklinghausen zurückgekehrt.

Bemerkenswert ist, dass alle Spieler aus unserer 6b stammen. Mirko Bregulla, der als Lehrer das Team betreute, war nach dem Turnier hochzufrieden: „Wir hoffen, dass uns alle Jungs erhalten bleiben, damit Sie weitere Erfolge für unsere Schule einfahren können.“

Im Team und somit Kreismeister 2019 des Jahrgangs 2008:

Obere Reihe von links: Dirk, Mario, Louis, Hassen, Eymen, Mirko

Untere Reihe von links: Tyler, Rami, Tharnesh, davor Elias