Spendenaktion für das evangelische Kinderheim Recklinghausen

09.12.2019

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

Liebe Schülerinnen und Schüler,

gemeinsam mit der Recklinghäuser Kanzlei Wuthold & Braun gestaltet das Hittorf-Gymnasium eine Weihnachtsaktion für das evangelische Kinderheim. Vielleicht haben Sie die Berichte der Recklinghäuser Zeitung oder von Radio Vest noch in Erinnerung: Die 110 Kinder und Jugendlichen der verschiedenen Wohngruppen konnten Wunschzettel ausfüllen – 110 Spender waren innerhalb weniger Tage gefunden. Vielen Dank, falls auch Sie dazu gehörten!

In Gesprächen ist uns aber noch ein anderer Bedarf aufgefallen: Pro Kind und Jahr stehen gerade einmal 265 € staatliche Unterstützung für Schulausflüge und (Ferien-)Freizeiten zur Verfügung. Schnell ist dieser Betrag bereits für Klassenfahrten aufgebraucht und die Sommerferien im Kinderheim werden langweilig. Wir meinen: Erholung, Spaß und Abwechslung hat jedes Kind verdient! Darum sammeln wir Spenden, um das Budget für Ferien- und Freizeitaktivitäten aufzustocken.

Wie können Sie uns und dem Kinderheim helfen? Am Mittwoch, dem 11. Dezember 2019 sammeln Schülerinnen und Schüler unseres IB-Prep-Kurses der Jahrgangsstufe EF von 12 bis 21 Uhr auf dem Altstadtmarkt Spenden. Geboten wird ein kleines Rahmenprogramm von Mitarbeitern der Kanzlei und Mitgliedern der Schulgemeinde. Alternativ steht auch das WUTHOLD & BRAUN Spendenkonto (IBAN: DE53 4265 0150 1000 3690 23, BIC: WELADED1REK) zur Verfügung.

Mit herzlichen Grüßen und besten Wünschen für die Vorweihnachtszeit

Dr. Michael Jentsch