Hinweise zur Begrüßung unserer neuen Fünftklässler/-innen

08.08.2020

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

wir freuen uns sehr auf unsere Neuzugänge und die gemeinsame Zeit an unserer Schule.

Wie geplant begrüßen unsere Klassenleitungen unsere neuen Fünftklässler/-innen am 12.08.2020 auf dem Schulhof und gehen dann mit ihnen in den Klassenraum, um sich kennenzulernen, den Stundenplan vorzustellen und Bücher zu verteilen:

Klassen 5a und 5b: 10:15-12:15 Uhr

Klassen 5c und 5d: 10:45-12:45 Uhr.

Bitte denken Sie an die Maskenpflicht für sich und Ihre Kinder sowie an die Einhaltung coronabedingter Hygiene- und Sicherheitsregeln.

Auch der ökumenische Gottesdienst und die Begrüßung durch die Schulleitung werden wie geplant am Freitag, dem 14.08.2020, in der Pauluskirche stattfinden:

Klassen 5a und 5b zwischen 8:00 Uhr und 9:00 Uhr

Klassen 5c und 5d zwischen 9:30 Uhr und 10:30 Uhr.

Anschließend findet Unterricht bis 13:25 Uhr statt.

Für die Kinder, die nicht am Gottesdienst teilnehmen, beginnt der Unterricht für die Klassen 5a und 5b in der dritten Stunde (9:55 Uhr), für die Klassen 5c und 5d um 11 Uhr.

Falls Sie sich bisher nicht für den Gottesdienst angemeldet haben, besteht noch die Möglichkeit, dies telefonisch im Sekretariat nachzuholen. Es sind noch Plätze frei!

Am Donnerstag, dem 13.08., findet Unterricht von der 1.-6. Unterrichtsstunde statt:

1.-4. Stunde: Unterricht mit der Klassenleitung

5.+6. Stunde: Unterricht nach Stundenplan.

Organisatorisches

Zum Schuljahresbeginn werden Mensa und Bistro noch geschlossen bleiben. Bitte geben Sie Ihren Kindern Verpflegung und angesichts des warmen Wetters v.a. ausreichend Getränke mit in die Schule.

Der AG-Betrieb wird in diesem Halbjahr eingeschränkt angeboten werden. Details werden zeitnah bekanntgegeben.

Unsere Schülerfirma wird in ca. 2 Wochen, wenn die Kinder sich besser kennen, ein Klassenfoto anfertigen, das allen zur Verfügung gestellt wird.

Einen guten Start ins neue Schuljahr wünscht

Simone Kohs