Amal Hassaan aus Ägypten für drei Wochen als Lehrerin an unserer Schule

24.11.2012

Seit dem 09.November wird das Hittorf-Gymnasium von Amal Hassaan, einer Austauschlehrerin aus Kairo, besucht. Während ihres dreiwöchigen Aufenthalts in Deutschland bleibt die 29-Jährige bei Frau Kemper, die ihr freundlicherweise eine Unterkunft angeboten hat.

Frau Hassaan lernte Deutsch ab der 10.Klasse, studierte später dieses Fach an einer Sprachfakultät und bekam danach ein Stipendium in Jordanien für ein Jahr. Zurzeit ist sie als Deutschlehrerin an einer französischen Privatschule tätig. Die freundliche  Austauschlehrerin spricht Deutsch, Englisch und Arabisch.

Sie hatte sich für ein Stipendium an einer deutschen Schule beworben, wurde von der Kooperation Pasch ausgewählt und sammelt nun neue Erfahrungen am Hittorf-Gymnasium. An unserer Schule hat Frau Hassaan neue Eindrücke und kreative Ideen bekommen. Sie ist begeistert von unserer Schule und das Spannendste für sie war der Arabischunterrricht, den sie der Klasse 7f gegeben hat. Zudem könnte sie sich ein Leben in Deutschland sehr gut vorstellen und möchte dies auch möglicherweise in die Tat umsetzen.