Der Timerwettbewerb 2021 geht los

10.02.2021

„Das Hittorf startet durch!“ So lautet das Thema des diesjährigen Hittorf-Timerwettbewerbs, der nun startet. Wenn ihr in die Klasse 5 bis 9 geht, habt ihr wieder die Möglichkeit, eines der Titelbilder für den Schultimer des kommenden Schuljahres 2021/2022 zu gestalten.

Das Hittorf startet durch!“ – Lasst eurer Fantasie freien Lauf und überlegt, ob ihr bei dem Thema an etwas Technisches oder Physikalisches denkt, z.B. in Form eines Fluggeräts, eines (E-)Autos oder Lego-Roboters. Oder ob ihr eher die sportliche Seite vielleicht in Form eines Wettlaufes oder auch eines Spiels beim Basketball im Blick habt. Schließlich sind auch unzählige andere Varianten des „Durchstartens“ in allen möglichen Bereichen und des sozialen Miteinanders, denkbar. Wir sind gespannt auf eure tollen Ideen!

Da wir zur Zeit ja leider nicht in der Schule sein können, nehmt ihr einfach ein eigenes DIN A 5 großes Blatt Papier (das ist die Hälfte einer Heftseite) und realisiert darauf eure Ideen. Genauere Informationen findet ihr auch noch auf dem anhängenden Teilnahmebogen.

Wenn euer Titelbild fertig ist …

• macht ihr davon ein (gutes) Foto oder scannt das Bild
  • füllt den Teilnahmebogen aus, den ihr hier oder auf IServ unter News findet
  • schickt ihr beides (am liebsten als jpg oder pdf) an folgende Email-Adresse:

kirsten.birgit.schmies@hittorf-iserv.de

Teilnahmeschluss ist Mittwoch, der 03. März 2021.

Bei Fragen könnt ihr mir gerne eine Mail an die oben genannte Adresse schicken.

Wir freuen uns jedenfalls wieder auf eure vielen kreativen Ideen und wünschen euch viel Spaß beim diesjährigen Timerwettbewerb!

Eure Kirsten Schmies