Saludos cordiales y recuerdos inolvidables – Herzliche Grüße und unvergessliche Erinnerungen

11.04.2021

Auf diesem Wege https://fb.watch/4KFthv2vrH/ haben wir unseren spanischen Austauschschüler*innen Mitte März 2020 eine Botschaft zukommen lassen, nachdem der zweite Kurzzeitaustausch und damit der Besuch unserer spanischen Gäste, nur wenige Tage vor ihrer Ankunft in Recklinghausen aufgrund der pandemiebedingten Bestimmungen abgesagt werden musste.

Zum damaligen Zeitpunkt waren die Dimensionen noch nicht absehbar und die Hoffnung auf einen Nachholtermin nach den Osterferien, im Mai 2020, groß.

Nach vielen Monaten des Wartens, Hoffens, Planens kann nun die gemeinsame Projektarbeit der spanischen und deutschen Schüler*innen auf digitaler Ebene fortgeführt werden. Beide Schulen sind mittlerweile digital so gut aufgestellt, dass Produkte kooperativ und interaktiv erstellt werden können und ein langersehntes gemeinsames Wiedersehen in einer Videokonferenz zeitnah stattfinden wird.

So war die Freude der Hittorfer*innen groß, als uns am Freitag vor den Osterferien eine Videobotschaft der spanischen Austauschschüler*innen erreichte. Die gemeinsamen Erlebnisse und besonderen Momente wurden allen Beteiligten noch einmal in Erinnerung gerufen und stimmen uns optimistisch für ein baldiges Wiedersehen und die gemeinsame weitere Projektarbeit. Das Video ist auf der Instagramseite des Hittorf-Gymnasiums unter folgendem Link abrufbar.

#Mit Sport und Sprachen zu einem europäischen Geist in gesundem Körper

#Erasmus+