Hittorfer Mathe-Fans lassen sich von der Pandemie nicht stoppen

19.05.2021

Die Mathematik-Wettbewerbe haben dieses Mal unter besonderen Bedingungen stattgefunden. Die Aufgaben der Regionalrunde der Matheolympiade wurden im November nicht wie gewohnt in Marl bearbeitet, sondern mit viel Abstand zueinander in unserer Turnhalle. Das hat unsere Teilnehmer allerdings nicht davon abgehalten, tolle Leistungen zu zeigen. Acht Preisträger konnten nun mit ihren Urkunden und Preisen belohnt werden. Zwei Schüler aus der Oberstufe haben sich sogar für die Landesrunde qualifiziert und waren dort erfolgreich. Herzlichen Glückwunsch!

Das Mathe-Känguru ist im März zu unseren Schülerinnen und Schülern nach Hause gehüpft. Viele spannende Aufgaben wurden zu Hause im Zuge des Online-Wettbewerbs bearbeitet. Dabei sind einige tolle Preise gewonnen worden, die im Moment von den Mathelehrerinnen und -lehrern verteilt werden.

Wir freuen uns schon darauf, alle Preisträger in der nächsten Runde der Wettbewerbe hoffentlich wieder bei einer schulinternen Siegerehrung beglückwünschen zu dürfen.

Herzlichen Dank an unseren Förderverein, der die Mathewettbewerbe in diesem Jahr besonders unterstützt hat.