Ab jetzt Hittorfer*in – Informationen zum Schulstart

15.07.2021

Liebe Schülerinnen und Schüler der zukünftigen Klassen 5 (und liebe Eltern),

am 18. August beginnt Eure Schulzeit am Hittorf-Gymnasium. Der erste Schultag ist ein ganz besonderer. Nach aktuellem Planungsstand verläuft er folgendermaßen:

• Mit den Klassen 5a und 5b feiern wir um 11:00 Uhr einen ökumenischen Begrüßungsgottesdienst in der Pauluskirche. Ihr Kind darf von zwei Familienmitgliedern begleitet werden. Im Anschluss gehen die Kinder mit den Lehrkräften von 12:00-13:30 Uhr in den Klassenraum, um die Bücher und den Stundenplan in Empfang zu nehmen.

• Für die Klassen 5c und 5d beginnt um 10:30 Uhr die Begrüßung auf dem Schulhof. Die Kinder erhalten dann im Klassenraum ihre Bücher und den Stundenplan. Der ökumenische Gottesdienst wird mit Eltern ab 12:30 Uhr in der Pauluskirche stattfinden. Ihr Kind darf von zwei Familienmitgliedern begleitet werden.

So geht es an den darauffolgenden Schultagen weiter:

Donnerstag, 19. August: 1.-4.Unterrichtsstunde bei der Klassenleitung, anschließend Unterricht und Mittagspause nach Plan bis zur 6. Stunde einschließlich (13:25 Uhr)

Freitag, 20. August: 1.Stunde bei der Klassenleitung und im Anschluss Ausflug in den Stadtgarten und Tierpark bis zum Mittag (ca. 13:25 Uhr)

Montag, 23. August: 1.-2. Unterrichtsstunde bei der Klassenleitung, anschließend Unterricht und Mittagspause nach Plan bis zur 8. Stunde

ab Dienstag, 24. August: Unterricht nach Stundenplan

Bitte überprüft am Ende der Sommerferien noch mal mit Euren Eltern die Homepage und IServ, um auf dem aktuellsten Stand zu sein.

Wir freuen uns auf Euch und wünschen tolle Sommerferien!