Bienvenue á Recklinghausen und Serdecznie zapraszamy

02.12.2012

Schüleraustausch des Hittorf Gymnasiums mit dem Lycée Charles de Gaulle in Chaumont Frankreich und dem Gymnasium Nr. 3 in Bytom, Polen

Am 29.11.2012 sind unsere französischen und polnischen Austauschschüler in Recklinghausen eingetroffen und wurden von Herrn Maas sowie von der Französisch Fachschaft und Herrn Janus herzlich begrüßt.

Nach einer Führung durch das Hittorf Gymnasium tauschten die französischen Austauschschüler erste Ideen für die Arbeit an dem Projekt Rendez-vous in

ChauByRe aus und lernten im Anschluss die polnischen Gastschüler kennen. Nach einer Stadtführung und dem gemeinsamen Besuch des Recklinghäuser Weihnachtsmarktes verbringen sie den ersten Advent in den Gastfamilien.

Bis zu ihrer Abreise am 07.12.2012 nehmen die Austauschschüler an dem Unterricht des Hittorf Gymnasiums teil und unternehmen neben der Arbeit an ihrem Projekt Ausflüge nach Münster und Essen.