Hittorfschüler spenden dem SKF

06.12.2012

In der Zeit des Schenkens und Beschenktwerdens auch an die sozial Schlechtergestellten denken: Das war das Ziel der Aktion 'Nikolaus im Schulkarton', die von den Schülerinnen und Schülern der SV unter der Leitung von Frau Bottermann initiiert worden war. Schüler der Unterstufe haben zusammen mit ihren Kunstlehrern liebevoll Geschenke gepackt und designt. Der Inhalt der Geschenke besteht aus Schulmaterialien aller Art. Am 05. Dezember wurden die Geschenke in der 1. Pause dem Sozialdienst Katholischer Frauen Recklinghausen (SKF) übergeben der durch Frau Maria Bongers vertreten war. Im Namen des SKF bedankte sich Frau Bongers herzlich für das soziale Engagment der Schülerinnen und Schüler des Hittorf-Gymnasiums.