Tag der Offenen Tür 2012

Von: Joscha Fresmann & Lisa Fögen
13.12.2012

Am 8.12.12 öffnete das Hittorf-Gymnasium erneut die Türen für alle interessierten Eltern zukünftiger Hittorfer, um ihnen einen Eindruck von unserer Schule zu ermöglichen.

282 Schüler und 70 Lehrer präsentierten die Schule und das Schulleben in all seinen mannigfaltigen Facetten. Es wurde musiziert, Theater gespielt, Roboter wurden programmiert oder Kunstwerke von Schülern präsentiert.

Es herrschte ein reges Interesse seitens der Eltern, und so war die Turnhalle am frühen Samstagmorgen zum Bersten gefüllt. Nach einleitenden Worten durch unseren Schulleiter Herrn Maas verteilten sich die Eltern in Kleingruppen und wurden von Lehrern durch die Schule geführt und konnten einen ersten Eindruck vom bunten Unterrichtsangebot an unserer Schule gewinnen. Als besondere Vorteile unserer Schule wurden der dreitägige Ganztag, die Wahl von Neigungsfächern, die gezielte Sprachförderung und das Europaschulkonzept hervorgehoben.

Um den Vormittag abzurunden, konnten die Eltern im Anschluss in der Mensa Kaffee und Kuchen essen und sich dabei über ihre gewonnenen Eindrucke von der Schule mit der Schulleitung, Lehrern und anderen Eltern unterhalten.

Die Schulleitung bedankt sich bei allen Eltern für ihr Interesse und bei den Lehrern, Schülerinnen und Schülern für ihr großes Engagement.