Dankeschön-Paket vom Känguru

04.01.2013

Weil fast 500 Schülerinnen und Schüler am Känguru-Wettbewerb 2012 teilgenommen haben, haben die Verantwortlichen des Wettbewerbs bereits zum zweiten Mal dem Hittorf-Gymnasium einen Koffer mit besonderen Materialien und Büchern geschenkt. Unter vielen verschiedenen Angeboten konnten wir uns Materialien im Wert von 150 € aussuchen. Nachdem wir uns Ende 2011 für einen Koffer mit Körpermodellen und mehrere Geobretter entschieden haben, bestellten wir in diesem Jahr einen Koffer mit Polydron Frameworks, mit dem man z.B. Körper bauen kann – regelmäßige und auch sehr kreative Neuschöpfungen, wie das Foto aus dem Mathematik-Neigungsfach zeigt. Außerdem bekamen wir drei Bücher mit etwas anderen Matheaufgaben.

Wir hoffen, dass auch im Jahr 2013 viele Schülerinnen und Schüler am Kängurutag, dem 11. April 2013 dabei sind!