Informationen der Schulleitung und Stundenpläne bis 12.06.2020

18.05.2020

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte der Klassen 5 bis 9,
Liebe Schülerinnen und Schüler,

von einigen Fehlalarmen wegen eines defekten Drucktasters einmal abgesehen, ist der heutige Schultag der Farbgruppe gelb der Neuntklässler reibungsfrei über die Bühne gegangen. Aufgrund von Nachfragen hier noch einige ergänzende Informationen:

Keine Mensa, kein Bistro

Aufgrund des ausgesetzten Ganztagsbetriebs sind sowohl die Mensa, also auch das Bistro geschlossen. Es besteht deshalb für die Schülerinnen und Schüler keine Möglichkeit, auf dem Schulgelände eine Zwischenmahlzeit zu kaufen. Auch das Verlassen des Schulgeländes ist während des reinen Vormittagsbetriebs nicht vorgesehen. Bitte sorgen Sie dafür, dass für die Zeit von 08:30 bis 14:00 hinreichend Getränke und Snacks von daheim mitgenommen werden. Das Teilen von Lebensmitteln ist aus hygienischen Gründen nicht gestattet.

Betreten des Neubaus nach den Pause

Nach der mustergültigen Umsetzung des Abstandsregeln auf dem Schulhof und in den Gängen des Neubaus möchte ich noch einmal das Betreten des Neubaus nach der großen Pause ansprechen. Diese wurde von uns extra auf 30 Minuten verlängert, so dass in den letzten ca. fünf Minuten nach und nach in das Gebäude zurückgekehrt werden kann. Ich bitte alle Beteiligten bei dieser zeitlichen Entzerrung mitzuwirken, damit es nicht in den letzten Augenblicken vor Unterrichtsbeginn zum Gedränge vor der Eingangstür kommt.

Hygienetipps für den Busverkehr

Es kam der Wunsch auf, die Hygieneregeln auf dem Schulgelände um Hinweise für die An- und Abreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu ergänzen. Dazu gibt es auf der Seite von mobil.nrw u.a. einen schönen und kindgerechten Erklärfilm:

Stundenpläne

Vorbehaltlich möglicher Änderungsanordnungen der Schulaufsicht finden Sie hier die Stundenpläne für die kommenden drei Wochen bis incl. Freitag, 12.06.2020. Situative und kurzfristige Änderungen werden auf dem Vertretungsplan ausgewiesen.

Woche vom 25.05.-29.05.2020

Woche vom 01.06.-05.06.2020