News


  1. Schulmannschaft Fußball - WK I Jungen holen spektakulär die Kreismeisterschaft

    Auf diesen Titel hatten die diesjährigen Absolventen des Hittorfs lange gewartet. Denn als im vergangenen Jahr gegen das Berufskolleg Castrop-Rauxel eine knappe 0:2-Niederlage im Finale für etwas Enttäuschung gesorgt hatte, sagten schon damals die Abiturienten den talentierten Jungjahrgängen den...

  2. Jahrgangsstufe 5 erhielt spannende Einblicke bei der Neigungsfach-Erkundung

    Am Donnerstag konnte die gesamte Jahrgangsstufe 5 die Neigungsfächer der 6. Klassen erkunden, um im Hinblick auf die anstehenden Wahlen für das nächste Schuljahr Orientierungshilfen zu bekommen. Im Vorfeld hat jeder Fünftklässler zwei Neigungsfächer angewählt und sich diese dann in der 3. und...

  3. Hittorf-Schüler erfolgreich beim Informatik-Biber

    Mit 351.241 Teilnehmern waren beim Informatik-Biber 2017 bundesweit so viele Schülerinnen und Schüler dabei wie noch nie. Auch am Hittorf-Gymnasium haben zahlreiche Schülerinnen und Schüler aus den Neigungsfächern Informatik sowie dem Wahlpflichtfach Informatik an dem Onlinewettbewerb teilgenommen....

  4. Finnische Bildung, finnische Kultur, finnische Temperaturen in Tampere!!!

    Endlich war es wieder soweit: Unser Finnlandaustausch! Diesmal reisten 22 Schülerinnen und Schüler schon im Februar nach Tampere, Finnland, dem kältesten Monat! Empfangen wurden wir von einer weißen Winterlandschaft, blauem Himmel und feinstem Sonnenschein – allerdings bei -12 Grad! Aber was...

  5. Ehrung der Mathematik-Olympioniken

    Auch in diesem Schuljahr haben wieder zahlreiche Schülerinnen und Schüler den Weg nach Marl angetreten, um sich in der 2. Runde der Mathematikolympiade im mathematischen Wettstreit mit anderen Schülerinnen und Schüler aus dem Vest zu messen. Insgesamt 29 Schülerinnen und Schüler haben sich am 17....

  6. Hallenstadtmeisterschaft Fußball - Jungen der WK IV erreichen den 3. Platz

    Am Ende wurde der 3. Platz ausgiebig gefeiert. Nach der letzten Parade von Torwart Christian Müller sprangen seine Mitspieler jubelnd in seinen Arm. Mehr als die üblichen fünf Schützen wurden benötigt für die Entscheidung um den begehrten Pokal. Ganz anders war die Stimmung allerdings vor dem Spiel...

  7. Probenwochenende 2018 der Big Hit Band

    Auch dieses Jahr fuhr die Big Hit Band des Hittorf-Gymnasiums wieder nach Haltern am See, um in der dortigen Jugendherberge ihr Repertoire zu erweitern und alte Stücke wieder aufzufrischen. Vom 19. bis zum 21. Januar 2018 probte die Big Band mit fast 30 Mitgliedern alte und neue Stücke. Zu den...