Treffen der Generationen

Von: Lilith Vollmerhaus
25.04.2012

Das Treffen der Generationen, von Eingeweihten auch gerne "TDG" genannt, fand dieses Jahr am Hittorf-Gymnasium am 23. März statt.
Zu diesem gesellschaftlichen Event treffen sich verschiedenen Generationen von Leuten, die einmal Schüler, Lehrer oder Referendare am Hittorf-Gymnasium gewesen sind.
Die Schülervertretung verwandelte auch dieses Jahr wieder mit viel Mühe und Liebe zum Detail die einzelnen Klassenräume zu Weinstuben, ein Büffet, eine Lounge oder Garderoben wurden aufgebaut, eine Biertheke organisiert und eine Band verpflichtet . Die Schülerinnen und Schüler der SV arbeiteten im Schichtdienst für das Wohlbefinden der Gäste.
Das ganze Spektakel findet jährlich auf dem Schulhof und der ersten Etage des Neubaus statt, im Zeitraum von 19-1Uhr. Im Allgemeinen war die Stimmung auch dieses Mal sehr ausgelassen, viele trafen nach langer Zeit alte Bekannte wieder, ob nun Mitschüler oder Lehrer. Während in den Weinstuben gemütliche Runden zum Plauschen zusammenfanden, bot sich die Lounge zu einem Small Talk mit Cocktail an. Um den Hunger zu bekämpfen, gab es am Büffet eine große Auswahl an Gerichten, wie zum Beispiel Currywurst, Blätterteig-Spinat-Taschen bis hin zur selbst gemachten Mousse au Chocolat.
Die größte Feierlaune herrscht eindeutig in der Mensa, wo ausgelassen getanzt und gescherzt wurde. Dementsprechend positiv waren die Rückmeldungen der Besucher. Einzelne Leute bedankten sich sogar bei den SV-Schülern und Lehrern, während diese noch hinter der Theke rumwuselten.