Langer Weg bis zum dritten Platz der Landesmeisterschaften Basketball NRW

Von: Isabel und Marie
30.05.2012

Am Anfang des Schuljahres begann erneut die Basketballsaison für das Hittorf-Gymnasium. Von der Schulmeisterschaft bis hin zur Landesmeisterschaft kämpften sich neun Spielerinnen der Wettkampfklassse II erfolgreich bis zum dritten Platz der Landesmeisterschaft in Herne durch.

Die ersten Spiele des Turniers fanden für das Hittorf-Gymnasium in einer ausgewählten Sporthalle in Recklinghausen statt. Diese Spiele gewann das Hittorf-Gymnasium mit Leichtigkeit. Bis zur Landesmeisterschaft in Herne schlug sich der neuner Kader reibungslos durch. Allerdings reichte es nicht für das Deutschland-Finale in Berlin, da die Gegner bei der Landesmeisterschaft doch zu stark waren. Jedoch belegten sie mit Erfolg den dritten Platz von allen Schulen in NRW.

Für das nächste Jahr wünschen wir dem Basketball-Team viel Erfolg!

v.l. oben: Isabel Neumann, Marie Kempe, Leonie
Schiermeyer, Jule Kassack, Alina Lüdtke