Bunter Präsentationsabend der Neigungsfächer

27.06.2012

Am Mittwoch, dem 20.06.2012, boten Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 und 6 Einblick in ihre Arbeit in den Neigungsfächern und präsentierten ihre vielfältigen Produkte erstmalig einer breiten Schulöffentlichkeit.

Nach einer beschwingten Begrüßung durch unsere Saxophonisten verwandelte die Bühne sich erst in ein Piratenschiff, auf dem die Schülerinnen und Schüler des Neigungsfaches „English Drama“ Uncle Bill’s will suchten, dann in eine Autorennbahn, auf der unsere jungen Techniker ihre selbstgebauten Rennautos mit Gummibandmotor präsentierten. Anschließend ließ sich das gut gelaunte Publikum von Schülerinnen und Schülern des Neigungsfaches „Szenisches Spiel“ entführen, um sich von selbstverfassten Sketchen über zahlreiche Facetten des Schulalltags unterhalten zu lassen. Die anschließende Weinprobe der Chemiker faszinierte das Publikum ebenso wie die unterhaltsamen Geschichten der jungen Schriftstellerinnen und Schriftsteller des Neigungsfaches „Kreatives Schreiben“. Die Schülerinnen und Schüler des Bandprojektes „Graffiti“ sorgten schließlich für einen rockigen Abschluss des gelungenen Abends und wurden mit tosendem Beifall belohnt.