Sportliche Höchstleistungen im Westfalenstadion

29.06.2012

6,4 Kilometer Strecke, knapp 7.500 Teilnehmer, dazu schwüles Wetter - das waren die Voraussetzungen für den diesjährigen B2Run-Wettbewerb am 26.06. in Dortmund.

Mit dabei: Zehn sportliche Lehrer unserer Schule, die den guten Zweck dieser Veranstaltung unterstützen wollten. Die Strecke führte durch den Westfalenpark und endete im Westfalenstadion, wo es die Gelegenheit gab, sowohl die Meisterschale als auch den DFB-Pokal aus der Nähe zu betrachten, gerade für die Schalker Kollegen ein sicherlich sehr emotionaler Moment!

Begonnen hatte die Veranstaltung um 19.30 Uhr, als sportlichster aller Läufer stellte sich dabei Herr Thiemann heraus, der die 6,4 Kilometer bereits nach 25 Minuten beendet hatte. Doch auch der Rest ließ nicht lange auf sich warten. Frau Schomacher, die die Teilnhame für das Hittorf-Gymnasium organisiert hatte, lobte im Anschluss die tolle Atmosphäre, womit sie für alle Teilnehmer sprach. Fazit der laufenden Lehrer: Nächstes Jahr wieder!