Das Spiel- und Sportfest am Hittorf

08.07.2012

Das diesjährige Spiel-und Sportfest des Hittorf-Gymnasiums fand am 05. 07.2012 statt.

Ziel des Sportfestes ist es, den Schülern Spaß und Freude am Sport und an gemeinsamen Erfolgen zu vermitteln. Dies fördert insbesondere den Teamgeist der Schüler.

Gleich in mehreren Disziplinen mussten die Schülerinnen und Schüler ihr Können unter Beweis stellen: Hochsprung, Weitsprung, Staffellauf, Weitwurf und 8-Minuten-Ausdauerlauf. Neben den Disziplinen der Leichtathletik gab es aber auch für die Schüler die Möglichkeit, sich im Fußball, Basketball, Korfball, Zehnerball oder Frisbee zu betätigen. Die verschiedenen Klassen einer Stufe spielten dabei gegeneinander.

Am Ende der Veranstaltung wurden dann die Sieger für jede Jahrgangstufe gekürt. Die Gewinner in den jeweiligen Stufen gewannen eine Packung leckere Schokoküsse, für den Schulsieger gab es zusätzlich einen Wandertag. Solch ein Gewinn wollte selbstverständlich jede Klasse erzielen und somit gaben sich alle besonders viel Mühe.

Zum Ende der Veranstaltung spielte das Wetter leider nicht mehr mit: Gewitter zogen auf und heftige Regengüsse machten es unmöglich, dass alle Disziplinen absolviert werden konnten. Dies führte bedauerlicherweise dazu, dass keine Schulsiegerklasse ermittelt werden konnte. Der zusätzliche Wandertag konnte an diesem Tag daher nicht vergeben werden, aber aufgeschoben ist ja bekannter Weise nicht aufgehoben

Die Siegerklassen in den jeweiligen Stufen sind:

Stufe 5 – 5d

Stufe 6 – 6f & 6d