Jonas Möllmann gewinnt Werner-Herwig-Preis 2012

16.09.2012

Ausverkaufte Schlussvorstellung von 'Ein idealer Gatte'

Mit Standing Ovations endete dieses Jahr die letzte Vorstellung der Theater-AG in der Kunibergaula. An diesem Abend wurde auch - der Tradition gemäß - der mit 250,- Euro dotierte Werner-Herwig-Preis verliehen. Ausgezeichnet wurde Jonas Möllmann, der bereits seit vielen Jahren Mitglied der Theater-AG ist. In Erinnerung sind sicherlich noch seine Rollen als Leonard Vole in Agatha Christies 'Zeugin der Anklage' oder als Axel Magee in Woody Allens 'Vorsicht Trinkwasser'. Auch dieses Jahr konnte Jonas Möllmann als Lord Chiltren ein weiteres Mal überzeugen. Auf das langjährige Engagement von Jonas Möllmann verwies Herr Maas in seiner Laudatio noch einmal gesondert, bevor er den Preis überreichte.

Einen würdigen Rahmen erhielt die Preisverleihung nicht zuletzt dadurch, dass die letzte Aufführung in diesem Jahr ausverkauft war. Neben Jonas Möllmann wurden auch noch Harri Gellert, Sebastian Buder und Fabian Kleinherne als AG-Leiter für ihren Einsatz vom Essemble ausgezeichnet. Harri Gellert betonte in seiner Dankesrede besonders das angenehmen Arbeitsklima innerhalb der Theatergruppe, das einen nicht unerheblichen Einfluss auf die gelungenen Vorstellungen gehabt habe. Auch die Ehefrau des verstorbenen Werner Herwig lobte die Theater-AG und spendete 250,- Euro als Sonderpreis.