White Horse Theatre beeindruckt Schüler

Von: Isabel Neuman & Lisa Fögen
06.11.2012

Das White Horse Theater gastierte am Dienstag, den 30.10.2012, an unserer Schule. Es wurden zwei einglischsprachige Stücke aufgeführt: Einmal das Stück "Maid Marian" von Peter Griffith für die Stufe 6, welches die Geschichte von Robin Hood aus der Perspektive von Maid Marian, Robin Hoods Freundin, darstellt. Die zweite Aufführung war das Stück "Look back in Anger" von John Osborne für die Q1, ein aufwühlendes Drama, in dem vier junge Menschen gegen die Werte der Geselltschaft rebellieren und wahnsinnig werden.

Beide Theaterstücke waren ein großer Erfolg.
Ziel der Aufführungen war es, für Lehrer genauso wie für Schüler  einen engeren Bezug zu englische Sprache herzustellen.Das White Horse Theater ist eine der europaweit größten professionellen Theatergruppen. Pro Jahr treten die Schauspieler von ca. 350 000 Schülern auf.

Wir hoffen, dass auch weitere Stufen unserer Schule durch Theaterstücke dieser Art einen besseren Zugang zur englischen Sprache finden.