Bitte vormerken: Tag der Offenen Tür am 08.12.2012!

14.11.2012

Am Samstag, dem 8. Dezember, lädt das Hittorf-Gymnasium Kinder der vierten Klasse und ihre Eltern sowie interessierte Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen der Realschulen, die im nächsten Schuljahr die Oberstufe eines Gymnasiums besuchen möchten, zum Kennenlernen der Schule ein.

Um 10:00 Uhr findet die Begrüßung in der Turnhalle der Schule statt; von hier aus werden dann unmittelbar danach alle Rundgänge starten.

Die Führungen durch die Schule ermöglichen zahlreiche Einblicke in den Schullalltag, wie Schülerpräsentationen in Englisch, Sport, Naturwissenschaften, Kunst und Musik. Dazu gehören auch die Neigungsfächer, in denen im schuleigenen Ganztagskonzept Begabungen gefördert werden. Zudem erläutern die verantwortlichen Schüler und Schülerinnen der SV und der Streitschlichter-Gruppe ihre eigene Arbeit.

Nach den Führungen gibt es bei Kaffee und Kuchen weitere Beratungsmöglichkeiten zur Bilingualität, zur gymnasialen Oberstufe und zur Organisation des Ganztages in der Aula der Schule.