In andere Länder (reisen) laufen

06.06.2021

Reisen in Zeiten von Corona – nahezu unmöglich. Ausreichend Bewegung in Zeiten von Corona – leider auch ausbaufähig.

Die beiden Klasse 9d und 9e haben dem inneren Schweinehund den Kampf angesagt und jeden Kilometer der sportlichen Bewegung akribisch zusammengezählt. Es wurde gewandert, gelaufen und geradelt, was das Zeug hält. Dabei wurde die ein oder andere Ländergrenze –wenn auch nur auf der Karte überschritten.

Beide Klassen haben es jeweils bis in die Provinz Katalonien geschafft. Während die Klasse 9d noch vor der Costa Brava am Strand verweilt, erkundet die 9e schon die Rambla im Stadtzentrum Barcelonas. ;-)

Gemeinsam haben es beide Klasse sogar bis zu unserer spanischen Partnerschule nach Torrox, in die Provinz Málaga, geschafft. Insgesamt wurden nämlich 2573 Kilometer in einem Monat zurückgelegt!

Jetzt, wo der Weg nach Málaga schon allen Schülerinnen und Schülern bekannt ist, hoffen wir darauf, im kommenden Schuljahr unsere spanische Partnerschule dann wieder live vor Ort besuchen zu können und gemeinsam an unserem Eramus+ Projekt zu arbeiten.